flash

Ornish-Gruppe Köln

Herr Klaus Böttger
Tel.: 0221-683550
e-mail: BAR-Klau@t-online.de

Herr Jürgen Zilligen
Tel.: 0221-633809


Zurück zu Weiterführende Links

Zurück zu Verein

Wir freuen uns jeden Dienstag auf unsere Gruppe…. Unsere Gruppe ist die

  „Herzgruppe Köln, Selbsthilfegruppe nach Dr. Dean Ornish“.

Wir sind zurzeit 6 Mitglieder, die dienstags unter Anleitung einer Dipl.-Yoga-Pädagogin Yoga machen und jede 2. Woche einen Gesprächskreis unter Regie eines diplomierten Psychologen durchführen.

Wenn uns Mitglieder verlassen, was zwar selten der Fall ist, aber nach Jahren aus den verschiedensten Gründen vorkommt, hören wir immer wieder, wie wohl und angenommen sie sich bei uns gefühlt haben:

Vor allem die Gesprächsrunden geben uns oft wieder das Vertrauen in unsere körperliche Leistungsfähigkeit . Was außerdem als besonders wichtig angesehen wird, ist die Tatsache, dass man bei Menschen, die das Gleiche erlebt haben und ihre Gesundheit selbst in die Hand genommen haben, sich besonders gut aufgehoben fühlt, seine Probleme leichter äußern kann und kompetente Verbesserungsvorschläge bekommt.

Wir veranstalten diese Treffen schon seit September 1999 und freuen uns über jeden der sich auch an Dr. Ornish orientieren möchte.

Was tun wir?

Wir beraten und helfen Menschen mit Koronarer Herzkrankheit, die durch umfassende Lebensstiländerung ihre Krankheit selbst beeinflussen und mit möglichst wenig Medikamenten und ohne Ballondehnung, Stent und Operation leben wollen.

 

Angelmoos 13  •  78126 Königsfeld
T: 07725 - 9155874   F: 07725 - 917918

Mitgliedschaft im Verein

Beantragen Sie eine Mitgliedschaft oder loggen Sie sich im Vereinsbereich ein.

tl_files/img/anmelden.gif